MENÜ
  1. Startseite  - 
  2. Blog/Presse

Detail

Endlich wieder Karneval!

Eine pralle Karnevalssession steht vor der Tür, mit 17 großen Veranstaltungen im Eurogress Aachen und insgesamt rund 26.000 Karnevalistinnen und Karnevalisten.

Am 06.01.2023 geht es los mit der Prinzengala des Aachener Prinzen Guido I. Bettenhausen und dem Aachener Karnevalsverein. Das ist dann auch der Startschuss für unseren Caterer „Lemonpie“ in eine gastronomisch herausfordernde Karnevalszeit.

Das Team bewirtet bis zur traditionellen Mittfasten-Veranstaltung der Marktweiber der Stadtgarde Oecher-Penn am Sonntag, 19. März, die Fastelovvendsfans an den Tischen im Saal und im Thekenbereich des Foyers. Bei der Prinzengala sind 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, die für das leibliche Wohl und einen schönen Aufenthalt im Eurogress Aachen sorgen. Jeweils 3000 Gäste kommen allein zum beliebten Bäcker- und zum Pennball. Auch bei der Ordensverleihung „Wider den tierischen Ernst“ des Aachener Karnevalsvereins am Samstag, 4. Februar, wird das Gastro-Team wieder komplett im Einsatz sein.

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause, sind wir alle froh, dass wieder gefeiert werden kann. Gleichzeitig ist die gastronomische Umsetzung auch eine enorme Herausforderung für das Gastro-Team. Um dem Qualitätsanspruch beim Neustart gerecht werden zu können, hat unser Caterer „Lemonpie“ die Corona-Zeit intensiv genutzt und insbesondere die neu dazugewonnenen Servicekräfte geschult.

Von der Dienstkleidung bis hin zur Technik ist alles auf dem neuesten Stand gebracht worden. Um einen möglichst zügigen Ablauf zu ermöglichen, bedient jede Saal-Servicekraft rund 50 Gäste, sie nimmt die Bestellungen auf und serviert diese auch selbst.

Wenn dann mal alle gleichzeitig bestellen möchten, freut sich das Gastro-Team auf verständnisvolle Gäste. Eine Runde Schunkeln oder ein Extra-Tanz vor dem nächsten erfrischenden Getränk verkürzen die Wartezeit…

Wie bei vorherigen Veranstaltungen auch, können Ihre Bestellungen ganz einfach mit einer Chipkarte bezahlt werden. Diese können nach Belieben am Rondell im Eurogress-Eingangsbereich oder beim Thekenpersonal mit Guthaben aufgeladen werden. Zudem haben Sie im Saal die Möglichkeit, bereits vorgeladene Chipkarten bei unseren Servicekräften zu erwerben.

Wer sich schon mit dem Angebot von „Lemonpie“ vertraut gemacht hat und weiß, welche Getränke oder Snacks zur Veranstaltung serviert werden sollen, kann bequem vorbestellen. Der QR-Code auf der Eintrittskarte macht es möglich. Ganz klassisch besteht auch die Möglichkeit, die Bestellungswünsche per E-Mail, Fax oder postalisch auf den Weg zu bringen.

Der Dienstleistungsgedanke unseres Caterers „Lemonpie“ spiegelt sich nicht nur in dem geschulten und größtenteils sehr erfahrenen Servicepersonal und einem anwenderfreundlichen Buchungssystem wider. Auch die Auswahl für das leibliche Wohl ist vielfältig. Im Sortiment sind Bockwurst, Kartoffelsalat, Brezeln und Käseteller. Und natürlich, jeder Karnevalist kennt sie, die Kult-Currywurst im Foyer. Sie ist seit vielen Jahren eine beliebte Wahl unter den Jecken für den kleinen Hunger zwischendurch. Auch hier kann zum Bezahlen ganz einfach die aufgeladene Chipkarte verwendet werden.

Im Kinderkarneval gibt es traditionell Sonderpreise, das heißt Kaltgetränke, Kaffee, Snacks und Waffeln für nur 1,50 Euro.

Wir wünschen allen Karnevalsfreudigen eine tolle Session 2023, die unter dem Jubiläumsmotto „Oche driehnt sich jeck“ des Festausschuss Aachener Karneval steht, viel Freude und jecken Sinn!

Unsere Website verwendet Cookies
Um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.
Okay Mehr erfahren