MENÜ
  1. Startseite  - 
  2. Blog/Presse

Detail

Events und Konzerte: Im Eurogress Aachen geht es wieder los!

Mit der Impf- und Teststrategie der Bundesregierung kommt nun die langersehnte Normalität zurück. Von "Null auf Hundert" startet das Veranstaltungshaus Anfang September mit einem großen Kongress. Gerade erst wurden die letzten Messestände abgebaut, da stehen die nächsten Aufbauhelfer und Helferinnen schon wieder in den Startlöchern, um für das 30. Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium mit den Arbeiten zu starten.

Auch Rainer Beck, Leiter des Geschäftsbereichs Veranstaltungen, sagt: "Es fühlt sich fast so an, als hätte es keine Pause gegeben". Er freut sich auf die anstehenden Aufgaben und fügt hinzu: "Man spürt die Erleichterung aller, die mit der Durchführung befasst sind, und die Freude bei den Teilnehmenden, sich endlich wieder "face-to-face" austauschen zu können und etwas Spannendes zu erleben!".

Worauf sich die Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Monaten noch freuen dürfen:

Viele Menschen haben besonders die musikalischen Ereignisse vermisst. Das Eurogress bietet einige Lichtblicke für kleine und große Musik-,Tanz- und Filmfans. So beginnt beispielsweise das Sinfonieorchester am 19. und 20. September 2021 seine Saison im Europasaal mit dem ersten Konzert auf und feiert am 17. Oktober 2021 ein besonderes Jubiläum: 301 Jahre Sinfonieorchester Aachen! Im Oktober kommt die European Outdoor Film Tour erneut nach Aachen: einzigartige Abenteuer rund um die Welt und inspirierende Geschichten werden in sieben Kurzfilmen auf einer großen Leinwand gezeigt. Hier wird Fernweh nach Aachen geholt!

Die Nachfolgeband der Wise Guys, "Alte Bekannte", ist am 29. Oktober 2021 zu Gast in Aachen. Diesmal mit ihrem Liveprogramm "Bunte Socken".

Am 31.Oktober 2021 wird Sascha Grammel seine Tour "Fast fertig" aus 2020 nachholen und in Aachen auftreten.

Im November werden sich die Mitarbeitenden im Eurogress kaum mehr an die veranstaltungsfreie Zeit erinnern, es herrscht reger Trubel, denn fast täglich wird aufgebaut, durchgeführt oder abgebaut.

Am 1. November 2021 verwandelt sich das Eurogress Aachen in einen magischen Ort. Das "London Philharmonic & Symphonic Film-Orchestra" bringt die musikalischen Highlights aus allen Harry Potter Filmen nach Aachen.

Auch Kinder kommen noch in diesem Herbst auf ihre Kosten. Beispielsweise gastiert das Theater Liberi am siebten November 2021 mit ihrem Musical "Das Dschungelbuch" im Veranstaltungshaus, es wird bunt.

Der Bestsellerautor Biyon Kattilathu des Buches "Weil jeder Tag besonders ist!" kommt mit seiner gleichnamigen Tour ebenfalls im November nach Aachen. Einen weiteren unvergesslichen Abend im düsteren Herbst verspricht das Musical "Flashdance - What a feeling" im November im Eurogress.

Weitere Veranstaltungstermine im Eurogress Aachen sind unter www.eurogress-aachen.de im Veranstaltungskalender zu finden. Tickets aus 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit.

Sicherheit und Kontrolle am Einlass

Das Eurogress möchte den Besucherinnen und Besuchern eine größtmögliche Sicherheit bieten. Nach aktuellen Bestimmungen muss jeder Gast einen 3 G Nachweis (getestet, geimpft, genesen) am Einlass vorlegen. Die Kontrolle wird genau durchgeführt und es kann daher zu längeren Wartezeiten am Einlass kommen.

Unsere Website verwendet Cookies
Um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.
Okay Mehr erfahren