Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.

2018-01-17 | 08:00:00 PM

Schiller Klangwelten Live 2018

Elektronik Pur

Willkommen in der Welt des Klangs! Schiller, Star der deutschen Ambient-Musikszene, präsentiert seine neue Show „Klangwelten Live 2018 – Elektronik Pur“ . Auf seine einzigartige Weise verbindet Schiller sphärische Elektronik-Sounds mit einer monumentalen Laser-Show und verwandelt den gesamten Saal in einen großartigen Klangkosmos.

Nach seiner erfolgreichen Arena-Tour 2016 geht Deutschlands Elektronik-Künstler Nummer 1 nun erneut auf Konzertreise. In seiner neuen Show „Klangwelten Live 2018 – Elektronik Pur“ präsentiert Schiller elektronische Instrumental-Klassiker aus 18 Jahren Musikkarriere, pulsierende Rhythmen und kunstvoll arrangierte Sphärenklänge. „Es gibt viel Neues zu entdecken!“, verspricht Schiller: „Ich freue mich wahnsinnig auf diese neue Klangwelten-Tour.“

„Schiller berührt mit seiner Musik die Seele“, schrieb eine Kritikerin nach einem Live-Konzert. Denn Christopher von Deylen alias Schiller versteht sich wie kein anderer darauf, außergewöhnliche Klangwelten zu kreieren, in denen er die Träume und Hoffnungen der Menschen, die Atmosphären unserer Zeit, ja die Schwingungen der Welt zu Musik verdichtet.

Sphärische Synthesizer-Klänge, hypnotische Rhythmen, atemberaubende Symphonien durchfluten den Raum – natürlich in dem für Schiller typischen und preisgekrönten Surround-Sound. Die Fans können sich zurücklehnen, eintauchen in ein Meer aus Licht und Sound und live erleben, wie der Soundvisionär Klanggemälde von außerordentlicher Schönheit und Intensität entwickelt.

Den Namen Schiller hat der Musiker, Komponist und Produzent nicht zufällig gewählt. 1998 – Christopher von Deylen hatte gerade „Die Glocke“ von Friedrich Schiller gelesen – veröffentlichte er nach musikalischer Neuorientierung seine Single „Glockenspiel“, die sofort die Charts stürmte. Fortan brachte er alle seine Alben unter dem Namen des Dichters heraus. „Zeitgeist“, „Weltreise“, „Leben“, „Tag und Nacht“, „Sehnsucht“, „Atemlos“, das Klassikprojekt „Opus“, „Symphonia“, „Zeitreise“ und „Future“ wurden in über 26 Ländern veröffentlicht und feierten große Erfolge. Schiller wurde ausgezeichnet mit Goldenen und Platin-Platten und diversen Musikpreisen. Auch mit seinen Live-Performances begeistert er auf ausverkauften Tourneen im In- und Ausland das Publikum.

Raum:

Europa Saal

Veranstalter: Meyer Konzerte
Parken:

apag_icon.gif

 
Virtuelle Tour beginnen